Share
Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Teichkissen

Mit dem mit Pflanzenkohle gefüllten Teichkissen von Witch House wird lästiges Algenwachstum stark reduziert.
39,90 €

inkl. 20 % MwSt.

  • Beschreibung
  • Detailinformationen
  • Richtige Anwendung
  • Kundenmeinungen

Mit unserem innovativen Teichkissen wird dem jährlichen, lästigen Algenwachstum im Teich der Kampf angesagt.

Das Kissen enthält Pflanzenkohle mit Effektiven Mikroorganismen (EM-a). Die Pflanzenkohle bindet im Wasser gelöste Nährstoffe an sich wie ein Magnet. Diese Nährstoffe fehlen den Algen anschließend zum Wachstum.

Beim innovativen Teichkissen wird die Eigenschaft von Pflanzenkohle ausgenützt, wie ein Magnet Pflanzennährstoffe, wie z.B. Stickstoff oder Phosphor, anzuziehen und in sich zu binden. Die nun fehlenden Nährstoffe im Teich – welche üblicherweise über den Winter im Wasser angesammelt werden – fehlen anschließend den Algen zum Wachstum.

Teichpflanzen sind davon nicht betroffen, da sie im Untergrund verankert sind und nicht auf die im Wasser gelösten Nährstoffe angewiesen sind.

Teichkissen möglichst früh im Jahr im Teich versenken und für ca. 2 Monate im Teich belassen.

Nach 2 Monaten kann das Kissen vorsichtig entfernt werden und die enthaltene Pflanzenkohle zur Terra-Preta Herstellung verwendet werden  (z.B. durch Einbringen in den Kompost).

Das Kissen sollte nicht wesentlich länger als 2 Monate im Teich verbleiben, da sich der Baumwollstoff des Überzugs durch das optimale mikrobielle Milieu anfängt zu zersetzen.

0 Kundenrezession

Leider gibt es noch keine Kundenrezession. Wir würden uns freuen, wenn du uns deine Erfahrung mit unserem Teichkissen hier mitteilen könntest:

Bestellformular

So funktioniert’s:

Formular ausfüllen
Rechnung bezahlen
Fertig!

Wir schicken dir per Mail die Rechnung zu. Sobald du diese bezahlt hast, machen sich deine Produkte per Post auf den Weg zu dir.

    Menge *

    Produkt *

    E-Mail *

    Vorname *

    Nachname *

    SelbstabholungLieferung

    Straße & Hausnummer *

    PLZ *

    Ort *

    Anmerkung

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.