Terra Preta für Tirol

Über Witch House

Warum wissen so wenige Leute von Terra Preta und ihren Eigenschaften?

Darüber wundern wir uns auch schon lange. Daher möchten wir das ändern und beginnen nun, Pflanzenkohle-Produkte zu verkaufen und darüber aufzuklären.

Das Gesicht hinter Witch House

Georg Miggitsch ist seit Jahren passionierter Terra Preta Gärtner, der sich mittlerweile vor üppigen Obst- und Gemüseernten kaum mehr retten kann.

Wenn Georg einfach nur dasitzt, dann kannst du sicher sein, dass er gerade rechnet oder denkt. Georg rechnet stets nach, wie viel CO2 sein Handeln verursacht und wie viele Pakete Pflanzenkohle er zur Kompensation wieder ansetzen muss.

Da Georg aber nur noch wenig CO2-Belastendes macht, hat er noch viel mehr Zeit, um technische Dinge auszutüfteln. Georg ist Techniker und arbeitet seit Jahren an der Entwicklung und Anwendung von Forstmaschinen. Wenn er genug technisch getüftelt hat, erntet er seine Gärten ab und produziert u. a. Cider und Essig und trocknet seine Gemüseernte (der Strom für den Dörrapparat kommt natürlich aus der eigenen Photovoltaikanlage), oder Georg entwickelt seine vielen nachhaltigen Ideen, wie Pflanzenkohle-Produkte weiter.

Ach ja, und Georg wohnt hier im Witch House. Ein Haus, das er selbst geplant und gebaut hat und das er seit Jahren energieeffizient und nachhaltig bewohnt mit seiner Frau (und früher lebten auch noch ihre drei Mädchen hier, bis sie flügge wurden).

Nachhaltig, naturbelassen, regional!

Ob mit unseren Pflanzenkohleprodukten aus unseren Gartenprodukten oder den Genussprodukten, gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag für eine klimaaktive Zukunft!

Projekte

Ob bei Schulprojekten, Diplomarbeiten oder in Gemeinden. Witch House konnte schon bei so einigen spannenden Projekten mitwirken!

Ratgeber

Du möchtest wissen, wie du unsere Pflanzenkohleprodukte am besten anwendest? Das und mehr erfährst du hier!