Share
Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Cider

Je nach Saison werden bei uns Cider mit speziellen Geschmacksrichtungen angeboten. Alle Variationen werden auf traditionelle Weise hergestellt und ausschließlich aus regional und saisonal verfügbaren Früchten gewonnen.

12,00 €

inkl. 10 % MwSt.

  • Beschreibung
  • Detailinformationen
  • Kundenmeinungen

Dieses uralte Getränk war bereits im Mittelalter weit verbreitet und gehörte zu den Grundnahrungsmitteln – so mussten z.B. die ersten Auswanderer nach Amerika ihr Schiff verlassen und konnten nicht mehr der Küste entlangsegeln und nach dem geeignetsten Siedlungsraum suchen, da ihnen der Cidervorrat ausging (und damit das einzige normalerweise allgemein verfügbare gesunde Getränk der damaligen Zeit).

Für die Herstellung eines hochwertigen Ciders benötigt man alte Apfel- und Birnensorten mit speziellen geschmacklichen Eigenschaften, welche moderne Tafeläpfel nicht mehr haben – entsprechend schwierig ist die Beschaffung. Sehr positiv wirkt sich als Wuchsstandort das Tiroler Unterland aus, wo sich im Herbst durch warme Tage und kühle Nächte ein ausgeprägtes Aroma in den Früchten entwickelt.

Nach sorgfältiger Früchteauslese und Saftgewinnung folgt ein extrem langsamer Gärprozess mit speziellen Hefesorten, welcher bis zu einem ganzen Jahr dauern kann. Nach der Gärung wird durch längere Lagerungsund Reifungsdauer das volle Aroma des „Hard Cider“ erreicht.

Cider Vinegar - Produktinformationen

Zur saisonalen Abrundung werden spezielle Geschmacksrichtungen angeboten – z.B. gibt es in der Vorweihnachtszeit eine „winter spice“ Variante zum Genießen als Heißgetränk (gewürzt nach einem alten englischen Rezept) oder im Frühling eine „rhubarb edition“ mit frischem Rhabarbersaft und reduziertem Alkoholgehalt.

  • Aktuell verfügbare Variation: "Rhubarb medium"
  • Füllmenge pro Flasche: 0,33 Liter
  • Preis: 12,00 € (inkl. MwSt.) pro Träger mit 4 Flaschen

Leider gibt es noch keine Kundenrezessionen. Solltest du aber bereits eines unserer Genussprodukte gekauft haben, dann würde es uns freuen, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt:

Bestellformular

So funktioniert's:

Formular ausfüllen
Rechnung bezahlen
Fertig!

Wir schicken dir per Mail die Rechnung zu, sobald du diese bezahlt hast, macht sich deine Bestellung per Post auf den Weg zu dir.

    Menge *

    Produkt *

    E-Mail *

    Vorname *

    Nachname *

    SelbstabholungLieferung

    Straße & Hausnummer *

    PLZ *

    Ort *

    Anmerkung

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.